Teilleistungsschwäche

Kinder mit

  • ADHS/ADS
  • Dyskalkulie – Rechenschwäche
  • Legasthenie
  • LRS – Leserechtschreibschwäche

bekommen professionelle Unterstützung im Umgang mit ihren Teilleistungsschwächen.

Die erlernten Handlungsstrategien ermöglichen den Kindern eine selbstbewusste Interaktion in ihrem Schulalltag.

Positiver Nebeneffekt ist oftmals eine entspannte Hausaufgabenzeit zuhause.

Von Beginn findet für die Eltern eine ausführliche, kostenlose Beratung statt. Während der Begleitung sind regelmäßige Feedback und Planungsgespräche mit den Eltern vorgesehen.

 

  • Förderung der kognitiven Begabung / Fähigkeiten (Denken)
  • neuropsychologische Trainingsprogramme für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen
  • Training der kognitiven und visuellen Informationsverarbeitungsgeschwindigkeiten
  • Training der auditiven und visuellen Wahrnehmung
  • Graphomotorik
  • Förderung der Sprachentwicklung in Wortschatz und Grammatik
  • Mentale Unterstützung des Kindes in der Bewältigung der Beeinträchtigungen durch die Lese- und Rechtschreibschwäche / Lese- und Rechtschreibstörung (LRS)

 

 

Nur ein gemeinsames Tun führt zum Erfolg!